CDU Ortsverband spendet 300 € an Kita „Kleine Strolche“

v.l.n.r. 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Schönenberg-Kübelberg, Lydia Fischer, Leiterin der kommunalen Kindertagesstätte „Kleine Strolche“, Alexandra Altherr und stellvertretender Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes, Andreas Mohrbacher mit den Kindern der Kita bei der Spendenübergabe.

Dank einer großzügigen Spende des CDU Ortsverbandes Schönenberg-Kübelberg können sich die Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ in Sand auf einen neuen Wasserspender freuen.
Groß war die Freude bei den Kindergartenkindern und dem Leitungsteam der Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ in Sand als der stellvertretende Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Schönenberg-Kübelberg, Andreas Mohrbacher, der Einrichtung einen Scheck in Höhe von 300,00 € übergab.
Der CDU Ortsverband veranstaltete im September vergangenen Jahres ein Flammkuchenfest auf dem Dorfplatz in Kübelberg. Ein Teil des Erlöses ging nun als Spende an die Kindertagesstätte.
Kindergartenleiterin Alexandra Altherr bedankte sich für die Spende die bereits verplant wurde. Die Kindertagesstätte soll nämlich mit einem neuen Wasserspender für die Kinder ausgestattet werden. Dadurch sollen die Kinder in die Lage versetzt werden sich Sprudelwasser selbst zu tanken. 


Für den Träger der Einrichtung bedankte sich die 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Schönenberg-Kübelberg, Lydia Fischer für die großzügige Spende des CDU Ortsverbandes Schönenberg-Kübelberg.